logo-pam

Anfahrt & Lage - so finden Sie uns in Leipzig

Sie finden das traditionelle Messehaus am Markt im Herzen von Leipzig, direkt am Marktplatz neben der Mädlerpassage mit Auerbachskeller und dem historischen Alten Rathaus.

Unsere Adresse:
Praxisklinik am Markt
04109 Leipzig – Zentrum

Mit dem öffentlichen Nahverkehr

Unsere Praxisklinik liegt am Marktplatz, links vom Rathaus, im alten Messehaus am Markt Leipzig. Von allen Haltestellen am Innenstadtring erreichen Sie unsere Praxis fußläufig in ca. 10-15 Minuten. So erreichen Sie uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Alle Busse und Bahnen am Hauptbahnhof.

Mit den S-Bahn-Linien 1, 2, 3, 4, 5, 6 direkt vor unsere Tür, Haltestelle Markt.

Mögliche Straßenbahn-Haltestellen:

Zur nächstgelegenen Haltestelle: Straßenbahnlinie 9, Thomaskirche.
Straßenbahnlinien 2, 8, 9, 10, 11 und 14, Wilhelm-Leuschner-Platz.
Straßenbahnlinien 4, 7, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16, Augustusplatz.
Straßenbahnlinien 1, 3, 4, 7, 9, 12, 14, 15, Goerdelerring.

Parkmöglichkeiten

Sie reisen mit dem PKW an? Bitte planen Sie ein paar Minuten für das Aufsuchen eines Parkhauses und Fußwege von ca. 2 bis 20 Minuten ein, je nach gewählter Parkmöglichkeit.
Hier können Sie komfortabel parken:

Tiefgarage „Marktgalerie“ am Markt (unter dem Breuninger-Kaufhaus)

Tiefgarage „Augustusplatz“ (Gewandhaus und Oper)

Tiefgarage „Petersbogen“ (u.a. Cinestar-Kino)

Parkhaus im Hauptbahnhof (Zugang Westseite)

Mit etwas Glück finden Sie auch in der Nähe des Clara-Zetkin-Parks oder in einer der etwas abgelegeneren Seitenstraßen freie Parkplätze.

Wichtiger Hinweis für Ihr Navigationsgerät: Bitte „Markt 16“ eingeben, nicht „am Markt“!